Busreise nach Salzburg

Blick auf SalzburgBusreisen erfreuen sich großer Beliebtheit, besonders weil der Reisekomfort in modernen Bussen immer weiter wächst. Die Ziele können ganz unterschiedlicher Natur sein. Reisende kommen ganz entspannt am Urlaubsort an und können den Tag nutzen, um viele aufregende Dinge zu entdecken. Eines dieser Reiseziele ist Salzburg, ein UNESCO-Weltkulturerbe.

Kultur mit viel Musik

Das kulturelle Angebot von Salzburg ist unglaublich groß. Die Heimatstadt Mozarts bietet besonders in musikalischer Hinsicht viele reizvolle Events. Die Architektur der Stadt ist besonders erwähnenswert. Alte Kirchen, wunderschöne, historische Gebäude, Schläger und die Festung Hohensalzburg sorgen für einen kurzweiligen Aufenthalt. Aber auch Ausflüge ins nähere Umland sind durchaus reizvoll. Österreich ist ein Land, dass nicht nur landschaftlich und kulturell punktet, sondern auch kulinarische Hochgenüsse verspricht.

Exklusive Hotels in Salzburg

Das Hotel Königgut ist ein Hotel mit Geschichte. Schon im Mittelalter fanden Reisende hier eine angenehme Übernachtungsmöglichkeit. Schon damals konnte Königgut einen königlichen Service und genug Platz für ein ganzes Gefolge bieten. Die Abende waren auch im Mittelalter von Geselligkeit und guter Laune geprägt. Auch heute ist das Hotel eine sehr gute Wahl. Komfortable Zimmer, ein ausgesprochen guter Service, Wellnessbereich und Garten, sorgen für erholsame Tage in traumhafter Landschaft. Salzburg kann in wenigen Minuten erreicht werden. Aber auch Ausflüge in das Salzburger Land sind vom Hotel Königgut aus, gar kein Problem.