Urlaub an der Donau in Österreich

Wer an Österreich denkt, hat saftige, grüne Wiesen und die weißen Gipfel der Berge vor Augen. Das Land bietet allerhand für jede Altersgruppe. Für Urlauber gibt es landschaftliche, kulturelle und ereignisreiche Höhepunkte zu entdecken. Bei der Busreise nach Österreich dürfen sich Reisende vom Wellnessangebot, den Skipisten in Kärnten, Schönbühel & Co sowie der Donau und der traumhaften Wanderkulisse verführen lassen.

Kreuzfahrt auf der Donau

In Niederösterreich gibt es für die Gäste die Möglichkeit, das Land vom Wasser aus zu erkunden. Bei einer gemütlichen Kreuzfahrt auf der Donau kann bei Wien ein Zwischenstopp eingelegt werden, sodass Urlauber die Stadt und die vielen historischen Gebäude betrachten dürfen. Bei Wien liegt die künstlich erbaute Donauinsel. Wer zur richtigen Zeit kommt, hat die Chance bei dem Donauinselfest teilzunehmen. Dabei handelt es sich um ein Open Air Musikfestival im Juni. Bekannte Musiker wie Udo Jürgens, Falco und Christina Stürmer haben dort bereits gespielt. Doch nicht nur das kulturelle Angebot von Österreich überzeugt. Die einheimische Küche ist ebenfalls eine Wohltat für den Urlauber.

Typisch österreichisches Essen

Österreichisches Essen ist beispielsweise das Wiener Schnitzel. Ganz typisch wird es hier noch in Originaltradition aus Kalbsfleisch und Panade aus Semmelbröseln zubereitet. Mit dem Schmetterlingsschnitt kommt es in einer Dicke von 4 cm auf den Teller. Als Beilage erhält der Gast entweder Kartoffelsalat, Pommes oder Bratkartoffeln. Als Dekoration darf die Zitronenscheibe beim Anrichten natürlich nicht fehlen. Wer zu dem deftigen Mal einmal das Dessertrepartoire der österreichischen Küche versuchen möchte, darf auf Germknödel, Wiener Apfelstrudel und den Kaiserschmarrn gespannt sein. Diese Süßspeisen erfreuen den Gaumen und sind auch bei Gästen des Landes sehr beliebt.

Winterurlaub Österreich

Österreich wird häufig zum Reiseziel von Skifahrern. Der Schnee über den Gipfeln und die zahlreichen Skipisten überzeugen für den Schneesportler. Doch auch Reisende, die kein Ski oder Snowboard fahren möchten, werden vom Winterurlaub Österreich begeistert sein. Romantische Kutschfahrten durch die Berge und Glühwein auf der Skihütte als auch lange Spaziergänge durch die weiße Landschaft, sind wunderbare Erholungsmöglichkeiten und Ziele für den Urlaub in Österreich.