Die Busreise nach Rom

Rom ist ein Reiseziel, das man mindestens einmal in seinem Leben erkundet haben muss. Die ewige Stadt verfügt über zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Annehmlichkeiten, welche die Besucher immer wieder in Erstaunen versetzen. Malerische alte Gemäuer und die Kunst der fantastisch gestalteten Bauwerke Roms sind allein die Reise wert. Wer seinen Urlaub mit dem Bus dorthin plant, kann nicht nur viel erleben sondern auch eine Menge Geld bei der Anreise sparen.

Sehenswürdigkeiten in Rom

Die Hauptstadt Italiens mit über 2,7 Millionen Einwohnern hat in Punkto Sehenswürdigkeiten weit mehr zu bieten als manch andere große Stadt. Hier wurde unglaublich viel erhalten, was den Spaziergang durch die italienischen Gassen zu einer kleinen Reise in die Vergangenheit macht. Überall sind dort hohe, alte Gebäude zu sehen am Rande kleiner Gässchen oder pompösen Straßen. Das Wunderbare an Rom ist, dass in der Stadt selbst so viele altertümliche Bauten sind, dass eine Sightseeingtour perfekt geplant werden kann. Ein Muss für den Besuch in Rom ist natürlich das Kolosseum. Die ehemalige Gladiatorenarena erstrahlt in der Nacht in einem glanzvollen Licht, welches sich auf jedem Urlaubsfoto gut macht. Weiterhin ist die Basilika einen Besuch wert. Die atemberaubende Höhe des Gebäudes am Petersplatz und die marmorne Ausstattung im Innern mit all den Echtgoldverzierungen, sind Blicke die niemand mehr vergisst. In der Basilika wurde jenes Gold verarbeitet, welches die Spanier bei der Eroberung Amerikas den Inkas stahlen. Im ganzen Gebäude sind detailgetreue und äußerst aufwendig hervorgebrachte Kunstwerke zu bestaunen. Bei der Busreise nach Rom darf auf gar keinen Fall ein Blick auf die Piazza Venezia mit dem Vittorio Emanuele II Monument fehlen. Das weiß-marmorne Bauwerk strahlt in der Sonne und zeigt seine ganze Pracht mit den typischen römischen Säulen. Es wurde dem ersten König Roms gewidmet, Viktor Emanuel II.

Essen gehen in Rom

In Rom gibt es überall fantastische Köstlichkeiten zu verputzen. An den großen Denkmälern vergangener Zeit und in den verschiedenen Hotels gibt es Pizza, Pasta und Co. Für den perfekten Abend im Restaurant in Rom, können sich Reisende schon vorab informieren, welche Restaurants besonders begehrt sind bzw. empfohlen werden. Und wer mal keine Lust auf Essen gehen hat, kann sich sein Essen im Hotel servieren lassen oder es im Ferienhaus selbst lecker zubereiten mit original italienischen Zutaten.