Busreise nach Barcelona

Barcelona FlaggeDas katalanische Barcelona ist die zweitgrößte Stadt Spaniens. Der Strand Barcelonas und der gleichnamige Fussball Club sind nur zwei Attraktionen von vielen, die diese europäische Metropole zu bieten hat.

Mittelmeer Metropole in Spanien

Die spanische Metropole Barcelona ist vor allem bekannt wegen der vielen Bauwerke, die der Architekt Gaudí hier errichtet hat. Eines der bedeutendsten ist sicherlich die Sagrada Familia, bei deren Anblick man sich nicht vorstellen kann, dass sie noch nicht fertig ist.

Doch auch die Museen von Miró und Picasso lohnen einen Besuch. Vor allem sollte man die Erkundung nicht nur zu Fuß durchführen, sondern auch die Hafenseilbahn benutzen – ein einmaliges Erlebnis. Vom Stadtzentrum aus, sollte man einen kleinen Abstecher zu den römischen Ruinen unternehmen, die man in dieser Stadt wahrscheinlich so nicht vermuten würde.

Wie auch in anderen Großstädten kann eine Busreise nach Barcelona nur einen kurzen Einblick gewähren, der Lust macht auf noch mehr spanisches Flair dieser einzigartigen Stadt.

Linktipps