Wiens Sehenswürdigkeiten mit dem Bus erkunden

Irgendwann muss jeder einmal Wien besucht haben. Die Stadt in Österreich zieht jedes Jahr Tausende in Ihren Bann eines geschichtsträchtigen und zugleich modernen und von der Musik geprägten Geflechts. Die Hauptstadt hat über 1,7 Millionen Einwohner und gehört somit zu einer der Städte Österreichs, die am bevölkerungsstärksten sind. Die Stadt Wien ist gespickt mit großartigen Sehenswürdigkeiten, die eine Reise mit dem Bus sicher Wert sind.

Wien und die Musik

Die Wiener Kultur ist ganz klar von der musikalischen Seite stark geprägt. Allein schon dadurch, dass sie die Geburtsstädte von Franz Schubert und Johannes Brahms ist. Doch auch viele andere Musiker prägten die klassische Wiener Musik. Mozart, van Beethoven und auch Joseph Haydn gehörten dazu. Wien wird auch liebevoll die Welthauptstadt der Musik genannt. Nicht umsonst trägt der Wiener Walzer seinen Namen. Wer sich die Geschichte der Musik in Wien einmal näher ansehen möchte, sollte in das „Klangmuseum“ gehen und auch die Volksoper in Wien besuchen.

Altstadt von Wien

Die Wiener Altstadt überzeugte so durch ihre Schönheit und die Geschichte die dahinter liegt, dass sie von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Viele Kirchen, Parks und die Musik die überall in der Luft liegt, macht Wien zu etwas ganz Besonderem. Doch nicht nur Kulturfreunde kommen in Wien auf ihre Kosten. Shopping oder doch lieber gemütlich einen Kaffee in einem Stadtrestaurant trinken? Wien bietet alles, was das Herz begehrt.